NEIN NEIN NEIN / KAPUT KRAUTS

Bombing Your Kleinstadt CD

Seit ihrer Debütplatte "Deine Szene ist ein Zombie" sind NEIN NEIN NEIN aus Mönchengladbach und Duisburg ja zu Recht bekannt und haben ordentlich Wirbel gemacht. Auf "Bombing Your Kleinstadt" gibt es sieben neue Eigenkompositionen von ihnen zu hören, dazu drei Coversongs.

Die Erstgenannten gefallen mir sogar noch eine Ecke besser als der bereits erwähnte Longplayer des Trios. Rotziger (Deutsch)Punk, nicht blöd und mit der genau richtigen Dosis Wut plus genug Cleverness, um sie in keinerlei Stumpfheiten ausarten zu lassen.

Diese Band ist definitiv würdig, EA 80 zu covern und verbrät deren "Häuser" auch ganz vortrefflich. Man teilt sich diese CD (eine LP-Version ist schon länger draußen - Augen auf beim Tonträgerkauf) mit den KAPUT KRAUTS, deren erster Track "Die Würfelspiele des Herrn Zebaoth" einen sofort auf seine Seite zieht.

Was ein Hit! Melodische Deutschpunkpower à la MUFF POTTER zu "Schrei wenn du brennst"-Zeiten. Macht richtig Spaß. Insgesamt haben KAPUT KRAUTS sieben Songs im Gepäck (inklusive eines NEIN NEIN NEIN-Covers), die mich alle absolut positiv überrascht haben.

Man merkt der Band richtig ihren Bock auf den Scheiß an. Die Gitarren packen, immer wenn sich die Gelegenheit bietet, catchy Melodiezeugs rein und die Texte sind auch gut. Schöne Platte in ebenso schöner Aufmachung.

(37:12) (8)