MUSTASCH

Latest Version Of The Truth CD

Eine EP, fünf Alben und einen ganzen Haufen Singles in sieben Jahren - die vier Schweden legen Tempo vor, so schnell, dass ich von den beiden Vorgängern dieses Albums gar nichts mitbekommen habe, somit also auch nur mit den Anfangstagen vergleichen kann.

Und das bekommt der "Latest Version Of The Truth" nicht so unbedingt gut. Teilweise findet sich zwar noch der Sound von Bands wie ORANGE GOBLIN, MONSTER MAGNET oder auch der SPIRITUAL BEGGARS wieder, aber für meinen Geschmack bewegen sich MUSTASCH doch mittlerweile viel zu sehr weg von Doom und Stoner hin zu schmierigem, von triefendem Pathos durchsetztem Stadion-Metal.

Und Hits gibt es gar nicht. Eine CD, die alles in allem zwar wenige gute, dafür aber einige schlechte und ansonsten langweilige, mittelmäßige Songs enthält und somit unter dem Strich - wohlwollend betrachtet - allerhöchstens unteres Mittelmaß ist.

(48:56) (3)