BOTTROPS

s/t CD

Mit vierzehn mal vier Akkorden, geschmeidigem Powerpop, fluffigem Garage und rockigem Punk erobern THE BOTTROPS direkt auf ihrem ersten Album den Thron der Könige aller Berliner Unterhunde. So man will, fühlt man sich vielleicht noch bei den Songs der komplett enthaltenen "Unterhund"-EP, die bisher nur als Download zu bekommen war, an alte Tage erinnert, aber schlimm ist das ja nun nicht, und mit einigen musikalisch wie auch textlich großartigen Hits, etwa dem Disco-Smasher "Von A-Z" oder "Opfer müssen verzichten können" sowie "Und sie sagte ...", wird hier ein neuer Stil nicht nur gefunden, sondern möglicherweise sogar gebildet.

Feinster deutschsprachiger Schrebbel-Pop, dazu noch ein witziges Poster-Booklet und das Ganze zum Preis einer EP - da bleiben kaum Wünsche offen, lediglich vielleicht eine Frage: Wer war noch gleich diese TERRORGRUPPE? (43:32) (8)