HOUSTON SWING ENGINE

Entre Hommes CD

Hier gibt es auf die Fresse. Und zwar abwechslungsreich, rhythmisch versiert und mit der einen oder anderen Harmonie versehen. Die vier Jungs wissen, wo es lang geht. Hardcore, der auf den Tellerrand einfach drauf tritt, und gleich zwei Hände voller Einflüsse mit sich bringt.

Wenn man sich anguckt, mit wem die Schweizer unter anderem schon die Bühne teilen durften (als da wären: QOTSA, HELMET, THERAPY?, THE BELLRAYS, McLUSKY, GWAR ...), wundert es nicht, wie abgeklärt HOUSTON SWING ENGINE wirken.

"Entre Hommes" ist die inzwischen vierte Veröffentlichung und bietet eine knappe Stunde Vollbedienung. Es ist schon beeindruckend, wie es die Band schafft, den Hörer vierzehn Stücke lang bei der Stange zu halten, ohne dabei auf irgendwelche Bauerntricks zurückzugreifen.

Denn seien wir mal ehrlich, die meisten Hardcore-Alben mit einer solchen Spielzeit kann man getrost in der Pfeife rauchen. Produziert wurde übrigens von Santi Garcia, der hatte seine Finger auch schon bei STAND STILL, FAVEZ oder ONE MAN AND HIS DROID im Spiel.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Band es auch endlich mal auf eine deutsche Bühne schafft. Nicht auszudenken was passiert, wenn die live umsetzten können, was diese Aufnahme verspricht. (57:14) (8)