BANDGEEK MAFIA

Paint Your Target CD

Ich liebe Ska. Ich hasse Emo. Wenn ich Emo mögen würde, würde ich wahrscheinlich nicht Emo sondern Post-Hardcore sagen. Oder Screamo. Ich sag aber Emo. Bevor das hier jetzt in einen Exkurs ausartet, sage ich es mal so: Die BANDGEEK MAFIA macht ihre Sache mehr als gut.

Aber ihre Sache ist leider überhaupt nicht mein Ding. Die Bläser wirken, obwohl sie vermutlich zentraler Bestandteil der Band sind, eher wie akustische Deko, da zu viele Tempowechsel und der Wechsel von Singen zu Schreien in den meisten Songs dominieren.

Sprich: Zu viel Emo, zu wenig Ska. An wenigen Stellen geht die Band ja echt als eine der besseren bis sehr guten Skapunk-Bands durch. "Facelift" beispielsweise ist die ersten 90 Sekunden richtig gut.

Aber dann kommt wieder dieses Gejaule und das geht einem spätestens nach dem zweiten Hören der Platte tierisch auf den Keks. Allerdings bekommt die Band circa siebenundzwanzig aufblasbare Gummipunkte für das geniale Nebenprojekt von ihrem Schlagzeuger und zwei ihrer Bläser, die SKANALINTRUDER (siehe Live-Bericht in dieser Ausgabe).

Immerhin. (42:34) (6)