BUSINESS

Keep The Faith CD

1994 erschien dieses Album der auch damals schon alten Oi!-Helden um Micky Fitz zum ersten Mal, damals auf Century Media. Die Platte wurde zu der Zeit als Comeback-Album der Band gefeiert, was sie ja auch war, denn obwohl man sich nie aufgelöst hatte, gab es etwa sechs Jahre lang nichts von THE BUSINESS zu hören.

Nach dreizehn Jahren ist es dann auch okay, ein Album das tatsächliche eine ganze Reihe der größten Hits von THE BUSINESS enthält, für die vielen nachgewachsenen Fans noch mal neu zu veröffentlichen.

Und wenn, dann natürlich remastert und im Digipak. Und auch selbstverständlich, dass das Mark "Captain Oi!" Brennan macht, der ja nicht zuletzt auch selbst einst bei THE BUSINESS den Bass quälte.

Neben Klassikern wie "Maradona", "Viva Bobby More" und "Backstreet Billy" gibt es noch als Bonus "Anywhere but here" von der gleichnamigen EP und die Singleversionen von "All out" und "You're going down in history".

Die Aussage, dass die Band mit dem Album, Zitat: "den Grundstein für die gesamte Streetpunk-Bewegung gelegt" habe, halte ich zwar für ein ganz klein wenig vermessen, aber mit einem großartigen Album haben wir es hier trotzdem zu tun und wer es nicht sowie schon hat, für den würde es sich anbieten, das jetzt nachzuholen.

(46:06)