DEADLINE

More To It Than Meets The Eye CD

Dass DEADLINE zu meinen unangefochtenen Lieblingsbands gehören, dürfte dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen sein. Schon das Debüt "More To It ..." aus dem Jahr 2001 hatte mich umgehauen. Und das obwohl es von der Produktion her so rumpelig klang, dass man rückblickend nur sagen kann, das war schon hart an der Grenze.

Daher ist das hier endlich mal ein Rerelease, das wirklich eine Bereicherung für die Welt ist. Außer den remasterten Songs des ursprünglichen Albums gibt es auf dieser Version der Platte noch "Run away" und das ON FILE-Cover "Another day in paradise" zu hören, die beide auf der Split mit den BRASSKNUCKLE BOYS erschienen sind.

Dann noch das SPECIALS-Cover "Do nothing" von der Split mit den FILAMENTS und die grandiose Interpretation des ohnehin schon genialen BUSINESS-Songs "One thing left to say", der bisher lediglich auf einem BUSINESS-Tribute auf DSS veröffentlicht wurde.

Freut mich, dass auf diese Weise die alten Songs auch endlich auf dem Niveau ankommen, das man von DEADLINE mittlerweile schon lange gewohnt ist. Ach so, ist natürlich alles im Digipak und mit ausführlicher Geschichte zur Entstehung des Albums sowie zu den Anfängen der Band versehen.

Wundervoll, das alles. Ernsthaft. (44:55)