ZODIACS

Girl CD-R

Erst mit einiger Verspätung hat dieses bereits 2004 aufgenommene Demo der ZODIACS aus der Nähe von Heilbronn den Weg zu uns gefunden. Ich muss leider sagen, dass ich auch eigentlich hätte verzichten können.

Diese Art von Rock ist einfach nicht mein Ding. Es ist halt kein Punkrock, oder Rock'n'Roll. Nur Rock. Kann ich nicht mal wirklich detaillierter beschreiben, und so muss ich dann doch die Band selbst bemühen, die sich von den RED HOT CHILI PEPPERS, LED ZEPPELIN, den STRASSENJUNGS und den DIRE STRAITS beeinflusst fühlt.

Ja, also Rock. Sag ich doch. Wie gesagt, ich mag's nicht, aber wer sich gerne mal in der Richtung umhört, für den sind die ZODIACS vielleicht ganz interessant. Für mich leider überhaupt nicht.

Lediglich einige vereinzelte Funk-Elemente sind hier und da ganz interessant, zum Beispiel beim Opener "Girl". Das ist dann wohl der RHCP-Einfluss. Das war's aber auch schon. (27:46) (4)