DEEP EYNDE

Bad Blood CD

Manche wähnten THE DEEP EYNDE (ausgesprochen: The Deep End!) schon in den ewigen Jagdgründen, nachdem die Kalifornier zwar zu "Shadowland" diverse Male tourten, aber dann plötzlich von der Bildfläche verschwanden.

Aus heiterem Himmel steht plötzlich der Nachfolger in den Regalen, und sicher bin ich nicht der Einzige, der sich nach diesem Werk gesehnt hat. Und sieh da, meine Wünsche wurden erhört. "Bad Blood" setzt die Tradition fort und liefert exzellenten Goth-Horrorpunk, der sich noch ein bisschen mehr von den Deathrock-Roots der Band entfernt und trotzdem mit wunderschön romantischen Melodien aufwartet.

Besonders Sänger Fate Fatal brilliert erneut mit seinem tiefen Organ, das zu dem Punkrock seiner Begleiter passt, wie die berühmte Faust aufs Auge. Wie schon auf dem letzten Werk haben THE DEEP EYNDE zudem ein paar Hits aus ihren alten Tagen verwurstet, die hierzulande noch nicht so bekannt sein dürften, und ihnen beim Remake noch eine zusätzliche Portion Feuer beschert.

Gepaart mit Punk-Krachern wie "We don't care about you", trifft hier Arschtritt auf Grabgesang, und das alles auf einem Album. Fein gemacht, Jungs! (9)