Reviews : STUERTZ / So lang es ohne Luftholen geht CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STUERTZ

So lang es ohne Luftholen geht CD

Format: CD

sopot-records.com/Alive


Komischer Name für eine Band, STUERTZ, oder nicht? Hinter STUERTZ steckt ein Mann, nämlich Sebastian Stuertz, der seine Musik mit einer nach ihm benannten Band vorträgt. Na gut, für Namen kann ja niemand etwas.

"So lange es ohne Luftholen geht" enthält elf pfiffige und wortgewandte Lieder über Leben und Liebe, Schweden und Pferde und das unbekannte Du. STUERTZ gehören zur "neuen" Generation intelligenter deutscher Künstler wie KETTCAR, Olli Schulz, TOMTE, MADSEN, Max Schröder und wie sie alle heißen.

Da ist es wenig verwunderlich, dass auch die Produktionskoryphäe der deutschen Popmusik, Chris von Rautenkranz, am Entstehungsprozess dieser Platte beteiligt war. "So lange es ohne Luftholen geht" ist neues Futter für alle diejenigen, die sich für die Musik der oben genannten Künstler begeistern können.

Ich bin schon satt, und deshalb wird es für mich noch lange ohne STUERTZ gehen. (42:28) (6)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

TURBOSTAAT auf dem Weg nach Abalonia! "Wir können alles und alles können wir sein", wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seid Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu ... mehr

 
 

Newsletter