B.C. CAMPLIGHT

Blink Of A Nihilist CD

Hinter dem Pseudonym B.C. Camplight versteckt sich Brian Christinzio. Es wäre kein Wunder, wenn Christinzio mit seinem neuen Album "Blink Of A Nihilist" so einige Verwirrung stiften würde: Er hat es sich zum Ziel gemacht, Gegensätze miteinander zu vereinen.

So unterlegt er fiktive Psychodramen mit fröhlich-kindlichen Popsongs. "Blink Of A Nihilist" klingt wie eine Mischung aus Sufjan Stevens und BELLE & SEBASTIAN. Seine Lyrics handeln jedoch von den Abgründen der menschlichen Psyche.

Zu Recherchezwecken verbrachte er eine Zeit im Gefängnis von New Jersey und schrieb die Lebensgeschichten der Insassen auf. Dasselbe tat er in diversen Irrenhäusern, in denen er als Volontär arbeitete.

Und genau diese Verknüpfung der krassen Gegensätze macht "Blink Of A Nihilist" zu einem wahrhaft faszinierenden Werk. (8)