HELL WITHIN

Shadows Of Vanity CD

HELL WITHIN sind ein typisches Signing auf Lifeforce Records. Neben RAUNCHY und BY NIGHT reihen sie sich mit ihrem melodischen Metal, der immer wieder Thrash-Einlagen einbindet, nahtlos ein in die Reihe der Bands, die das Label eigentlich auszeichnen.

Mit ihrem dritten Album wollen es HW nun also wissen und gehen in meinen Augen, im Gegensatz zu den genannten Labelmates, durchweg auf Nummer sicher in Sachen Songwriting. Und da beginnt das Problem, denn alle Songs sind im Aufbau sehr ähnlich, was für diejenigen, die den Sound mögen, natürlich gut ist, für alle Anderen, die etwas mehr Abwechslung wollen, aber eher abschreckend wirkt.

Hinzu kommt die sehr sterile Produktion, die man eher im Bereich Metalcore der Marke CALIBAN gewohnt ist. Ich persönlich mag es lieber ein wenig rauher und druckvoller. Für mich ist "Shadows Of Vanity" zwar keinesfalls ein schlechtes Album, aber mehr als oberer Durchschnitt eben auch nicht.

(33:52) (6)