HECUBA

Something To Wake Up To MCD

Erstaunlich, wie klein die Welt ist: HECUBA klingen wie ESACPE THE FATE und sind dabei nicht mal Amerikaner ... Das zweite Lebenszeichen der jungen Band aus Mosel verdeutlicht, wie wichtig es ist, dass die Chemie in einer Band stimmt, so dass man sich gegenseitig ergänzen kann.

Schon die erste Show der Band soll auf gewisse Leute einen so großen Eindruck gemacht haben, dass es quasi sofort von der Bühne ins Studio, ging um dort das Demo "Stay Where You've Never Been" einzuspielen.

Dass es einen Unterschied zwischen Screamo an sich und gutem Screamo gibt, verdeutlichen die fünf Jungs auf ihrem neuen Werk "Something To Wake Up To": Zwar klingen die Gesangsstimmen nicht immer gerade (aber macht das nicht sogar Screamo aus?), dafür reißen die eigentlich fast schon perfekten Songs im Gesamten alles raus.

Die vier Songs haben irgendwie alles, was man für eine gute Screamo-Band braucht: gute Gesangslinien, explosive Riffs und tolle Melodien. Find ich gut. (8)