IN THIS MOMENT

Beautiful Tragedy CD

IN THIS MOMENT haben den Exotenbonus wegen ihrer Sängerin Maria, verdienen sich aber dennoch keinen Innovationspreis. Dass Sängerin nicht gleich drucklos heißt, wissen wir nicht erst seit WALLS OF JERICHO und auch auf "Beautiful Tragedy" hinterlässt eigentlich nur der Gesang oder besser: das Geschrei einen bleibenden Eindruck.

Musikalisch klingt die Band nicht für einen Cent anders als HAND TO HAND oder andere Bands, die Metalcore mit Geschrei in der Strophe oder pathetischem Gesang in Refrain verwenden. Wer HAND TO HAND kennt, wird auch noch eine weitere Gemeinsamkeit feststellen: Die beiden Vokalisten hören sich exakt gleich an.

Witzig ist nur, dass der eine ein Mann ist und die andere eben eine Frau. Ganz schön gewaltig, dafür aber wandelt die Band eben auf ausgetretenen Pfaden. Wie immer technisch auf höchstem Niveau, dafür aber nicht mehr interessant.

(6)