INSTANT ASSHOLE

Straight Edge Failure CD

Laut, hart, rotzig und schnell, so muss gescheiter Hardcore-Punk sein, sonst ist das nix. Es scheint auch noch Bands zu geben, die dieses Prinzip von Grund auf verstanden haben. Guter handgemachter thrashiger 80er Jahre Hardcore, das pinkeln INSTANT ASSHOLE förmlich gegen den Wind.

Diese CD wurde bereits 2005 auf Tankcrimes Records veröffentlicht, warum habe ich dieses Prachtstück erst jetzt in die Finger bekommen? John The Baker brüllt die Songs so fantastisch aggressiv-dreckig ins Mikro, dass man schon in den ersten Sekunden beim Hören dieser CD im heimischen Wohnzimmer beginnt, das Sitzmöbel aus der Zimmermitte zu rücken, um mit Vollgas einen Moshpit zu eröffnen.

DEAD KENNEDYS, MDC und die guten alten DIRTY ROTTEN IMBECILES tanzen darauf einen beinharten Ringelrein, das steht fest. Zu dem liegt auch hier in der Kürze die Würze, 16 Songs in 16 Minuten und zwei Sekunden, wobei "Satan" mit 1 Minute und 37 Sekunden schon fast eine epische Länge aufweist und sich regelrecht im Ohr fest beißt.

Fantastisch! (16:02) (9)