ALEX FACE

Smells Like A Woman CD

Wenn ich das Bandinfo richtig verstehe, war der namensgebende ALEX FACE ein etwas durchgedrehter Zahnarzt, der unter anderem mit Vogelmaske und Umhang praktizierte und deshalb suspendiert wurde, was mir die Band ja schon mal sympathisch macht.

Musikalisch können die vier Schweden mit ihrem dreckigen Mix aus Blues, Rock und ordentlich Punk-Energie im Arsch auch mithalten. Die Drums scheppern und grooven, die Gitarren spielen Riffs à la alte DANKO JONES oder LED ZEPPELIN auf Speed und fertig ist ein partytaugliches Rockalbum, bei dem sich die Schweißporen von ganz alleine öffnen.

Sowas wie runtergenudelte Standards sucht man hier natürlich vergebens, da fallen auch die ein, zwei langweiligen Songs kaum auf. Ich glaub es kaum, aber so lass ich mir so was wie Bluesrock gefallen.

(34:06) (7)