V.A.

6 Mighty Shots CD

Bang! Bang! Records ist das neue Label von King Automatic und seinem Londoner Kumpel Rich und "6 Mighty Shots" sozusagen ihre Einstiegscompilation. Darauf enthalten sind neben den beiden Labelmachern themselves noch vier andere Musiker/Bands, bei denen sich die Mitwirkenden allerdings teilweise überschneiden, als da wären THUNDERCRACK, HOT NUTS, Monsieur Verdun und die BANG BANG ORGANIZATION.

Und wenn ich mir die sechs Songs anhöre, bin ich gespannt, was da noch so kommen mag, denn der dargebotene Mix aus One-Man-Band-Krach, Garagepunk, durch den Fleischwolf gedrehten Motown Sounds, französischem Weirdo-Country mit Cajun-Anklängen und einem fast schon wieder tanzbaren LoFi-Song mit Farsifa und Beatbox klingt verdammt spannend und bringt einiges an Freude in die Bude.

Also: Ein toller Einstieg und noch viel mehr. (16:44) (8)