JOHNNY JOKER & THE TWILIGHT KIDS

Somewhere Far Away CD

Die Wurzeln des seit 2004 bestehenden Töginger Trios liegen ganz klar im Rockabilly. Rockabilly im weitesten Sinne, denn das Soundspektrum ist um einiges weiter. JOHNNY JOKER & THE TWILIGHT KIDS versammeln auf "Somewhere Far Away" dreizehn Hymnen an den Rock'n'Roll-Lifestyle.

Ein solch wilder Mix aus Psychobilly, Punk und Rockabilly kann nur als Aufforderung verstanden werden, den imaginären Hotrod aufzupolieren und den Highway beziehungsweise die Autobahn unsicher zu machen.

JOHNNY JOKER & THE TWILIGHT KIDS rocken mal düster wie bei "Sin city sinners", mal lässig wie bei "Walking through the corridor". Mein persönlicher Höhepunkt des Albums ist allerdings der Titeltrack "Somewhere far away", wo die Jungs gesanglich in großartiger Weise von weiblicher Seite unterstützt werden.

Textlich werden sämtliche Rock'n'Roll-Klischees verbraten, an die man nur denken kann. Aber mal ehrlich, an Songtexten wie "Born to lose, live to win" kann man sich doch eigentlich gar nicht satt hören.

Zumindest ich nicht. Dass JOHNNY JOKER & THE TWILIGHT KIDS schon für unzählige Szenegrößen wie zum Beispiel DEMENTED ARE GO!, KLINGONZ, KINGS OF NUTHIN', QUAKES oder BATMOBILE als Support gespielt haben, sei hier nur am Rande erwähnt.

Definitive Empfehlung an alle Greaser, Psychos und Rockabilly-Gals unter euch. (33:53) (8)