BEYOND THE SIXTH SEAL

The Resurrection Of Everything Tough CD

Werwölfe gibt es doch. BEYOND THE SIXTH SEAL aus Amerika spielen seit 1998 zusammen, doch seit ihrer Veröffentlichung "Earth And Sphere" via Lifeforce Records im Jahre 2002 sind die bekloppten Musiker nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer bei Vollmond verwandeln sich Brendan Roche, Greg Weeks und Mike McKenzie in wilde Wolfsgestalten. Doch anstatt auf Beutezug durch den Wald zu streifen, hängen die drei sich lieber Gitarren um den Wanst und spielen melodischen Midtempo-Death Metal.

Dieser erinnert an EDGE OF SANITY und durch seine rockende Schlagseite und tiefe Growls auch an ENTOMBED. Klassisch und im modernen Soundgewand. Einen tollen Abschluss bietet "Monument", ein bitterböses Lied, doomig-schleppend und in Überlänge.

Hier und da hätte den Songs ein wenig mehr Geschwindigkeit gut getan. Ansonsten ist "The Resurrection Of Everything Tough" ein solides Album, das man nicht nur bei Vollmond hören sollte. (56:00) (7)