RUDES

Time To Scrabble CD-R

Kennt eigentlich noch jemand THE BATES? Diese sind nämlich neben GLUECIFER und THE WHO die Haupteinflüsse von THE RUDES aus Niederbayern. Und so ähnlich kann man sich die "Musi" der jungen Leute - die fünf sind zwischen 18 und 21 und machen seit drei Jahren Musik - vorstellen: Ein Mix aus traurig-schönem Punk und einer Prise Rock plus hier und da ein Akustik-Song.

Der Sound ist nicht perfekt, geht aber in Ordnung und die Band zeigt auf den zehn Tracks, dass sie ihre Instrumente allemal beherrscht. Das Album wurde ohne Labelunterstützung professionell aufgenommen und gestaltet.

Dafür auf jeden Fall Hut ab! Leider fehlt den Nummern aber das gewisse Etwas. "Time To Scrabble" ist anhörbar und langweilt nicht, sticht aber nicht richtig heraus. Aber Potenzial ist hier allemal zu erkennen und ich bin auf die weitere Entwicklung der Band gespannt.

(32:56) (6)