WAY OUT WEST

Revolution CD

Das haben die Surfer von WAY OUT WEST so ziemlich alles zusammengetragen, was sie zu bieten haben, und eine Mischung aus Best-Of und Rerelease zusammengestellt. Neben dem kompletten remasterten "Evolution"-Album von 1997 nebst "Evolution"-Session-Tracks das Beste vom "Motorhula"-Album sowie elf bislang unveröffentlichte Titel.

Wer sich einen Überblick über das Werk einer der besseren deutschen Surf-Bands verschaffen will möge hier zugreifen, wer "Evolution" und/oder "Motorhula" bereits zu Hause stehen hat, wird wohl ein großer Fan sein müssen, um "Revolution" auch noch daneben zu stellen.

Geboten wird jedenfalls das, was ich als deutschen Surf zu bezeichnen wage (so es das gibt): nicht allzu schnell, mit dezenten Ausflügen ins Spacige oder Soft-Sexfilm-Soundtrackige, aber doch Rock'n'Roll.

(78:42) (8)