MULES

Save Your Face CD

The Mules sind ein 5-köpfiges Kollektiv aus Oxford, die mit ihrem Album im Vereinigten Königreich bereits für mächtigen Wirbel sorgten. Die einschlägige Presse überschlägt sich, Radioaufleger wie John Kennedy feiern schon.

Auf ihrem Debüt fusionieren die Jungs Elemente aus Post-Punk, Funk, Ska, Disco, Blues, Jazz, Zirkusmusik, Country und Rock miteinander. Ein Kessel Buntes also: Verrücktheiten à la WEEN, Pop im Stile von THEY MIGHT BE GIANTS.

Wilde Ausbrüche wechseln mit ruhigen Passagen. Auch die zusätzliche Instrumentierung mit Klavier, Geigen, Klarinetten lässt keine Wünsche offen, funky Gitarren, teils leicht affektierter Gesang, ein arty-farty Post-Punk-Misch-Masch to the max! Rock-Traditionalisten dürften hier verzweifeln, ich brauchte auch etwas länger, um den Zugang zu finden, ist mir aber insgesamt zu konstruiert.

(37:46) (6)