BASIA BULAT

Oh My Darling CD

Songwriter-Folkpop, der sich nicht anbiedern will, so kann ich mir das gefallen lassen. Sie hat auch eine schöne verrauchte Stimme, die Dame aus Kanada und außerdem den Mut, potenzielle HörerInnen, die auf der Suche sind nach der nächsten Dosis wohliger Gefühligkeit, mit denen die Plattenläden verstopft sind, mit dem auf den kurzen Opener folgenden "I was a daughter" vor den Kopf zu stoßen: Da rumpelt ganz unsacht ein 2/4-Takt und rüttelt einen durch, bevor man es sich gemütlich machen konnte.

Und angenehm und gemütlich wird es tatsächlich in der folgenden halben Stunde, in der es rundum akustisch zur Sache geht, inklusive Streichern und Flöten. Ein wenig mehr Kratzbürstigkeit, wie sie zu Beginn angedeutet wird, hätte ich mir dann doch gewünscht - so bleibt ein recht braves, aber schönes, rundes Album, das keinem weh tut, aber auch nicht tun will.

(35:13) (7)