ROBBIE FULKS

Revenge 2CD

Fängt ein bisschen sesamstraßenmäßig an, mit einer Art Minihörspiel, Gespräch mit dem Plattenboss. Daraus resultierend, denn der möchte die neue Platte nicht nur schnell sondern auch billig, gibt es sodann diese Doppel-Live-CD.

Dann ist auch Schluss mit albern, es folgt angenehmer Country-Blues mit Swing-Anleihen, eher alternativ als klassisch. Dies jedoch nur auf der ersten CD, die, wohl weil die Band im Stehen spielt, logischwerweise "Standing" betitelt ist.

Die zweite CD bietet dann mehr klassisches Singer/Songwriter, der Country tritt hier in den Hintergrund, das Ganze ist akustisch gehalten. Daher, logisch, ist diese mit "Sitting" betitelt.

Obwohl mir die erste CD durchaus gefällt, komme ich bei der sitzenden Fassung doch mehr auf meine Kosten, weil hier ein paar wirklich sehr schöne Stücke entstanden sind. Allerdings verstrickt sich der Akustikgitarrist ein paar Mal zu oft in verspielte Zupfausflüge.

Das gefällt natürlich dem anwesenden Publikum sehr, die das auch stets mit Applaus honorieren, zu Hause am Player nervt es etwas. (40:15/44:31) (6/6)