GASLIGHT ANTHEM

Sink Or Swim CD

Als HOT WATER MUSIC einst ihren Split bekanntgaben, dachte man, es würde sehr schwer werden ohne die Spezialisten für melancholisch Herzensbrecher-Hardcore aus Gainsville. Doch neben dem nahezu vollwertigen Ersatz THE DRAFT haben sich seitdem einige andere Bands angeschickt, das HWM-Erbe anzutreten, und THE GASLIGHT ANTHEM aus New Jersey sind eine von ihnen.

Die Vorab-CD lag mir schon eine ganze Weile vor, gefiel mir ausgesprochen gut, denn bei mit hymnischen Melodien ausgestattetem Punkrock mit einem heiser-melancholischen Sänger kann man bei mir nichts falsch machen, und andere Liebhaber von Bands wie HWM, LEATHERFACE und AGAINST ME! werden das sicher genauso sehen.

Doch nun liegt mir die fertige CD vor, die Musik ist die gleiche, doch beim Blick in die Thankslist die böse Überraschung: Sänger und Gitarrist Brian Fallon dankt an erster Stelle "Jesus", Bassist Alex Levine hat da "God" stehen.

Schade aber auch - wegen mir sollte die Band besser zur Hölle fahren als auf Tour. (666)