MURDERLAND

Lights Out MCD

Ein cooles Comic-Cover im Stile alter Grusel-Groschenromane, dazu ein Name wie MURDERLAND - für die Vermutung, hier könnte man es mit MISFITS-Jüngern zu tun bekommen, bedarf es nicht viel Phantasie. Die Band kommt aus Los Angeles respektive Santa Barbara, und man tritt an "to put the punk back in horror punk", was wohl bedeutet, dass auf dem Bandfoto nur einer von den Fünfen Pandabären-Schminke und Devillock tragen darf.

Dass da die musikalischen Parallelen zu den MISFITS nicht weit sind, das dürfte kaum jemand überraschen, aber es wird doch weniger geohohot als zu vermuten war, dafür rockt man recht bissig und erinnert hier und da auch mal an die frühen SOCIAL DISTORTION.

Ein solider, genretypischer Release von einer Band, von der man sich aber durchaus bald mal ein richtiges Album wünscht - hier gibt's schließlich nur sieben Songs. (15:55) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #73 zu hören.)