NO AGE

Weirdo Rippers CD

Was machen eigentlich die WIVES aus Los Angeles? Die veröffentlichten Anfang 2005 via Sweet Nothing das "Erect The Youth Problem"-Album, und danach wurde es still um sie. Im März 2007 traten dann jedoch NO AGE auf den Plan, hinter denen Dean Spunt und Randy Randall stecken, und das Duo steht durchaus in der Tradition der Vorgängerband.

In einem ersten Schritt wurden auf diversen Labels Vinylsingles veröffentlicht, und mit etwas Abstand kommt nun das Album, das den Großteil der 7"-Tracks zusammenfasst. Waren die WIVES noch klar im Hardcore verankert, sind NO AGE noch ein gutes Stück noisiger und droniger, nur hier und da, etwa bei "Dead plane", kommt man so richtig punkig aus sich heraus.

Weirdos mögen die beiden Kalifornier ja sein, so richtig "rippen", wie sie das als WIVES noch taten, tun sie hier nicht, dafür ist mir ihr vielschichtiger, noisiger Soundscape-Anti-Rock insgesamt zu undynamisch.

Unspannend. (31:50) (6)