SOUVENIR'S YOUNG AMERICA

An Ocean Without Water CD

Gebt mir neue Genres! Unter "Cinematic Rock" wollen SOUVENIR'S YOUNG AMERICA gefilet werden, und das gefällt mir. Mehr Musik zu noch nicht gedrehten Filmen bitte, und wie der Streifen aussehen würde, für den mit "An Ocean Without Water" schonmal der Score erstellt wurde, ist mir nach dem Hören der CD einigermaßen klar: Weit schweifende Kamerafahrten über menschenleere Landschaften, über echte Wüsten und solche, die von Menschenhand zu verantworten sind, bestürzende Bilder von Wunden, die eine auf Vernichtung und Zerstörung angewiesene "Zivilisation" geschlagen hat, ausgetrocknete Seen, riesige Müllhalden, von der Gier nach Gold zerwühlte Hügel, und dann wieder unglaubliche Schönheit ...

SYA sind die verstärkte Essenz der ruhigeren Momente von NEUROSIS, RED SPAROWES, EARTH und Co., mit Bedacht statt mit Bombast ausgeführt, mit einer teils an Morricone erinnernden E-Gitarre - Konzerte einer Band wie dieser möchte man im Sitzen genießen.

Orchestrale E-Musik für schwarzgekleidete, dürre Vollbartträger und ihre blassen Freunde ... Schön. (40:07) (8)