WHATS

All Mouth No Trousers CD

Schon seit 2005 raus, dieses Album, aber auf dieser Seite der Erde bislang unberücksichtigt und deshalb erst jetzt besprochen: "All Mouth ..." ist das erste Album von THE WHATS, einem Duo, bestehend aus zwei Dritteln der altgedienten SCREAMFEEDER aus Brisbane, Australien.

Deren Tim und Dean blieben nach einer UK-Tour noch in England, und auch wenn kein Bassist zur Hand, war, so musizierte man doch zusammen, eben nur mit Drums und Gitarre. Songs und Konzerte kamen von selbst, und dreizehn der spröden "Pop-Rock"-Songs fanden ihren Weg auf diese CD, und die gefallen in ihrer rumpligen, schwerfälligen, aber doch auch eingängigen Art durchaus gut, ragen aus der Masse der derzeit beliebten minimalistischen Duos aber auch nicht gerade heraus.

Mittlerweile ist Dean bei SCREAMFEEDER ausgestiegen, THE WHATS gibt es wie SCREAMFEEDER weiterhin, unterdessen hat Tim Steward aber erstmal ein Soloalbum veröffentlicht. (34:15) (6)