SCOTT REYNOLDS

Livin' The Dream CD

Es waren große Fußstapfen, in die Scott Reynolds anno 1989 treten musste: ALL brauchten einen neuen Sänger, Dave Smalley wollte nicht mehr, und Scott bekam den Job, nahm mit dem DESCENDENTS-Nachfolger "Allroy's Revenge", "Allroy Saves" und "Percolator" auf, und machte dann mit seiner eigenen Band GOODBYE HARRY weiter, die zwei Alben auf dem SST-Sublabel Cruz veröffentlichte, und Ende der Neunziger war er dann mit den PAVERS wieder dabei.

Seine aktuelle Band ist eher Metal als Punk und heißt BONESAW ROMANCE, und ich schätze mal, der Grund, dass keiner von deren Songs hier vertreten ist, ist ganz einfach, dass das Album im Gegensatz zu all den erwähnten noch via Boss Tuneage erhältlich ist.

Ansonsten ist "Livin' The Dream" nämlich sowas wie ein Best Of-Album mit GOODBYE HARRY- und PAVERS-Song, und da Reynolds die Jahre bei ALL massiv geprägt haben, hat er sich nie weit von deren hypermelodiösem, treibendem Punkrock entfernt, und entsprechend gut gefallen die Songs auch nach all den Jahren noch, hat Scott doch eine prägnante, angenehm rauhe Stimme sowie ein Händchen für unschuldig-eingängige Lieder.

Lustig ist auf jeden Fall "Frog in my pocket", ein totaler Quatschsong, den einst auch ALL aufnahmen und der hier in einer Piano-Version zu hören ist. Sehr schön auch die Linernotes von Scott zu allen Tracks, und die Texte gibt's auch.

(54:21) (7)