V.A.

Play CD

J Robbins aus Washington, DC sollte als Produzent und Mitglied von JAWBOX, BURNING AIRLINES und CHANNELS allgemein bekannt sein. Diese Compilation allerdings hat nur indirekt mit ihm als Musiker zu tun: Bei seinem Sohn Callum wurde kurz nach der Geburt eine derzeit unheilbare Muskelkrankheit diagnostiziert, und Callum ist diese etwas andere Kinderlieder-CD gewidmet, deren Profite an zwei Kinder- und Jugendhilfeprojekte in der US-Hauptstadt gehen.

Wo sonst Kinderlieder-CDs (in den letzten Jahren kamen da ja Diverse aus dem Punk-Sektor ...) oft unerträglicher Kitsch auf Rolf Zuckowski-Niveau sind, ist diese Zusammenstellung dann eher was für Mama und Papa, trotz des kinderbuchbunten Artworks.

Die fast durchweg unveröffentlichten Songs stammen von befreundeten Bands der Macher Kim Coletta (Ex-JAWBOX, Desoto Records) und Susie Tennant, eine Konzertveranstalterin aus Seattle. CHANNELS sind dabei, MUDHONEY ("I like to make noise and break things"), YOUNG FRESH FELLOWS, SUPERSUCKERS ("Rubber biscuit"), THE CASSETTES, VISQUEEN und SGT.

MAJOR, die "Nellie the elephant" covern und dabei natürlich beinahe wie die TOY DOLLS klingen. Für all die Indierock-Moms und -Dads da draußen. (39:09) (7)