NINETEEN REASONS

Black Bombs And Famous No Ones CD

Beachtlich, welchen Fleiß und Ambition diese fünf nordbayrischen Youngster an den Tag legen. Da hat man sich gerade 2004 gegründet und jetzt schon mehr als 60 Shows auf dem Buckel, bei denen man mitunter illustre Bands aus Europa und Übersee supportete und so dem geneigten Punk- und Hardcore-Szenegänger den eigenen Sound näherbrachte.

Und selbiger kann sich sehen lassen: zwar knarzt und kratzt die Produktion des Debüts von NINETEEN REASONS noch an allen Ecken und Enden, musikalisch ist die Band aber auf dem besten Wege.

Sänger Stephan rotzt angepisste Texte ins Mikrofon, während ihn seine Band in der Manier der frühen NERVE AGENTS mit treibend-rauhem Punk begleitet. Dass das Quintett zuweilen das Tempo ein wenig drosselt und verspielt mit Melodien flirtet, tut dem Sound gut, runden die Melodien doch die Songkanten ab und geben dem Hörer eine kleine Verschnaufpause.

Ein netter Punk-Hardcore-Spagat! (31:53) (7)