SUNDAY DRIVERS

Tiny Telephone CD

Es gibt eine Unzahl von Bands, die einen ähnlichen Namen tragen, aber hier macht das Plural-S den feinen Unterschied. Diese Sonntagsfahrer hier kommen aus Toledo in Spanien, klingen aber völlig amerikanisch.

Vielleicht haben sie bei ihrem Bandnamen an die langen, öden Fahrten gedacht, die ein Trucker auf den Highways abreißen muss, denn Trucker hören bekanntlich am liebsten Country-Musik. Folglich müssten sie auch die SUNDAY DRIVERS mögen.

Die haben für ihr drittes Album zehn muntere und eingängige, aber ungefährliche Songs aufgenommen, die sich musikalisch zwischen SOUL ASYLUM und den DIXIE CHICKS einsortieren lassen und immerhin durch den sympathischen leichten Akzent des Sängers punkten können.

Läuft glatt durch, regt nicht auf, höre ich vielleicht beim Putzen, aber sonst eher nicht. (35:44) (6)