SUBSISTANCE

Bleed, Sweat & Strive CD

Ich hätte ja einige Städte vermutet, aus der diese Band herkommen mag, aber auf Montreal hätte ich wohl nie getippt. Wenigstens wird entgegen meiner Befürchtung nicht französisch gesungen. Stop! Zwei der dreizehn Songs sind doch tatsächlich französisch.

Also fließt wohl auch etwas separatistisches Froschblut durch ihre Venen. Geboten wird ein fettes Hardcore-Brett im Stile von SICK OF IT ALL, angereichert mit Crust-Elementen und sehr politischen Texten in der Tradition von CRASS.

Derart politisierte Lyrics wie "Madrids verdict", "Reduced to silence" oder "Blank vote" sind mir in letzter Zeit selten untergekommen, zumal das Ganze in musikalisch ent- und ansprechender Form dargereicht wird.

Wer Hardcore mit Hirn mag, sollte sich diese Scheibe besorgen. (8)