GO IT ALONE

Histories CD

Das zweite Album von GO IT ALONE aus Vancouver. Der Vorgänger "The Only Blood Between Us" aus dem Jahr 2005 (ebenfalls auf Rivalry) hatte mich bereits umgehauen und auch diese Platte wird meinen Player auf geraume Zeit nicht verlassen.

Nach kurzem Gitarren-Intro legen die ersten beiden Songs "Relics" und "Rapture" (mit brachialem Chorus) los wie die Feuerwehr, Oldschool at it's best sozusagen. Danach kommt dann aber ein Highlight ganz anderer Art.

"Deserter" heißt der Track, welcher im unteren Drehzahlbereich angesiedelt ist, aber mit der GO IT ALONE eigenen Intensität nach dir greift und dich nicht loslässt. Ähnlich erging es mir bei den sphärischen Parts der ersten Scheibe, da gibt es unfassbar gute, fette und getragene Riffs zu entdecken.

Und dieses für die Band typische Spiel wird hier fortgesetzt, bevor mit "Weight I" die erste echte Verschnaufpause eingelegt wird. Bis zum 11. und letzten Song "Left of me" wird der Energielevel absolut hoch gehalten, es gibt keine Ausfälle zu beklagen und nach knapp 30 geballten Minuten ist Feierabend.

Dazu passen die Texte, welche zwischen Wut, Enttäuschung, Verzweiflung und persönlichen Beobachtungen pendeln .... irgendwie düster. Großartige Band, großartige Scheibe! (29:23) (9)