TRUE COLORS

Focus On The Light CD

Auf dem Label von JUSTICE nun die Debüt-LP von TRUE COLORS, die ähnlich wie JUSTICE vom Hardcore der späten Achtziger beeinflusst sind. Jedoch orientieren sie sich nicht an SUPERTOUCH, sondern an Bands wie YOUTH OF TODAY oder auch TURNING POINT, und das wirklich gut.

Während viele Bands, die diesen Sound kopieren, dabei vergessen, dass Hardcore eben auch hart sein und einiges an Energie haben sollte, dreschen TRUE COLORS richtig gut nach vorne, und auch der Sänger klingt richtig angepisst.

Jedoch stellt eben dieser auch das Manko der Band dar, da sein Gesang manchmal zu gepresst klingt. Ansonsten machen die Belgier hier aber mal wieder alles richtig und sind zur Zeit eine der besten Oldschool-Bands aus Europa.

Die CD enthält zusätzlich zur LP noch die längst ausverkaufte, noch nicht ganz ausgereift wirkende erste 7" der Band. (27:16) (8)