JUNIOR SENIOR

Hey Hey My My Yo Yo CD

Es ist echt interessant, wie viel Arbeit und Geld in manchen Alben steckt. Man nimmt direkt in drei Studios auf (Dänemark, Schweden und Alabama), lässt sogar bekannte Gäste wie LE TIGRE, Katie Pierson und Cindy Wilson von de B-52's und die VELVETTES mitarbeiten und lässt das Ganze von David Leonard mischen, der das auch schon bei DURAN DURAN und Prince gemacht hat.

Bei so viel Aufwand frage ich mich dann schon, warum das Album einfach so an mir vorbeizieht und mir wirklich die Hits fehlen. Das klingt hier leider was kraftlos und man glaubt, man habe es zu tun mit einer abgespeckten Version, lass es schon Biafra'sche Ausmaße haben, der BASEMENT JAXX.

Die verstehen ihr Werk und ruhen sich nicht auf ihren Hits von 2003 aus. JUNIOR SENIOR wurde 1998 von Jeppe Laursen und Jesper Mortensen, beides Jütländer, gegründet und nach fast zehn Jahren haben sie es immer noch nicht geschafft, ihre Beats dick und ihren Bass funky zu machen.

Es ist nicht fett, sondern clean und das darf solche Tanzmusik, die sich teilweise schon an HipHop orientiert, nicht sein.