V.A.

Dirty Space Disco CD

Ich glaube, es hat mit meinem Kopf zu tun, aber ich liebe es, wenn es weird wird ... jedenfalls in musikalischer Hinsicht. Ich stehe auf ARIEL PINK und Jacques Palmingers "Rastadub 76-Compilation", mein Musikgeschmack ist dermaßen gemischt, dass Leute schon den Kopf schütteln, und ich liebe es, neue Sachen zu entdecken.

Für mich ist "Dirty Space Disco" gemacht worden. Guillaume Sorge, Clovis Goux und Benjamin Morando legen als DIRTY SOUND SYSTEM Musik auf und stehen auch nicht auf Genre-Ausgrenzung. Diese Compilation besteht aus 12 Tracks, welche schon alle als Disco-Songs zu sehen sind.

Allerdings sind alle so verschieden und auch irgendwie nicht Pop, dass es definitiv nicht jedermanns Geschmack ist, Die Tracks dauern immer mindestens fünf Minuten und sind ziemlich im unteren Tempobereich.

Teilweise sehr minimal, sich aber stets steigernd. Mal gibt es dicke Bassläufe und Gitarre, dann nur psychedelische Percussions zu hören, bevor es woanders wieder nach Italo-Kitsch auf Heroin klingt.

Geht durch Mark und Bein, der Sound und ist in keinster Weise auch nur im Ansatz "Saturday Night Fever". Mehr Experimente und mehr Weirdness, bitte!