NEVER BUILT RUINS

... Built To Love 10"

Offenbar Nachfolger der CRUISE MISSILES, die allerdings ihren Sound stark weiterentwickelt haben. Immer noch wütend, aber jetzt heiserer, crustiger, ein wenig mehr HIS HERO IS ... TRAGEDY obendrauf, erstklassige Produktion und dann auch noch Vinyl im Kaiserformat, das mit bedruckter Innenhülle edelst verpackt ist.

Ballert gut und spielt mit DOOMTOWN, BOMBENALARM definitiv in einer Liga. Interessant, dass fast alle Bands in dieser Richtung den Vorreiter TRAGEDY längst überholt haben, denn hier passiert einfach mehr, die Songs sind tighter und die Maschine ist einfach besser geölt.

NEVER BUILT RUINS haben dazu eine ziemliche Hammergitarre, die neben der Spur in einem Affenzahn kleine fiese Melodien einstreut, die der Sache eine ganz besondere Würze verleihen. Selbst die Oldschool-Hardcore-Reminiszenzen, die beim einen oder anderen Shout-Refrain aufblitzen, verleihen dem Sound eine ganz eigene Note, und genau das wollen wir ja hören.

Sehr geil! (9)