PLAGUE

Thumper CD

Klassischer Cleveland-Hardcore, aggressiv, hart, rasend schnell mit rotzigem Gesang, eben alles so, wie es sein muss! Dreiviertel des Komplettwerks der Band, inklusive beider 7"s, der LP und einem Batzen unveröffentlichter Tracks auf einer CD vereint, das ist der preiswerteste Weg, um an dieses Material zu kommen, obendrein auch noch billiger als die Originale seinerzeit waren.

Dummerweise fehlen die Tracks der RÖVSVETT-Split-LP, die bei der Spielzeit aber auch nicht mehr draufgepasst hätten. Weit besser als vieles, das heute unterwegs ist, dabei ist das nicht einmal übermäßig brutal produziert, die Band glänzt einfach durch rasend schnelle Songs mit kleinen, aber feinen Melodien.

Und wenn wir schon mal dabei sind, dürfen auch die altehrwürdigen NEGATIVE APPROACH herhalten, so unähnlich ist das in den besten Momenten nämlich gar nicht. Einzig das minimale vierseitige Booklet gerät etwas spartanisch, dabei hätte eine Band mit zehn Jahren Historie (1982-1992) doch sicher einiges zu erzählen.

(8)