JOB FOR A COWBOY

Genesis CD

Mal wieder so eine Band, die trotz allen "krassen" technischen Rumgewichses ihrem vermeintlichen Szenestatus keineswegs gerecht werden kann. Abgehackter Death-Metalcore, der ordentlich druckvoll produziert aus den Lautsprechern knallt, aber die nötige Glaubwürdigkeit vermissen lässt.

Erstaunlicherweise werden die Herrschaften überwiegend von der Emoscheitel-Fraktion abgefeiert, für die die musikalische Ausrichtung der Möchtegerncowboys doch etwas zu hart sein sollte. Wie gesagt, musikalisch top, doch leider hinterlässt das Abfeiern dieser Band einen faden Beigeschmack.

Über die Live-Qualitäten konnte man sich in unseren breiten Graden ebenfalls vor kurzem eine Meinung bilden, die allerdings überwiegend genauso zwiespältig ausfiel wie das aktuelle Album.

Solide, mehr nicht, weniger aber auch nicht.