COFFIN NAILS

Live And Rockin' CD

Die COFFIN NAILS um Gründungsmitglied und Mastermind Humungus gehören zu den Urgesteinen der Psychobilly-Szene. Seit Mitte der 80er sind sie mit unterschiedlichem Line-up unterwegs und erfreuen die Fans immer noch mit besten Konzerten und Platten.

Während sich andere Bands aus dieser Zeit mit ihrem alten Material begnügen, sind die COFFIN NAILS immer noch im kreativen Bereich aktiv. Der Livemitschnitt stammt aus der Zeit nach ihrem dritten Longplayer, so circa 1990, der aus meiner Sicht damit besten Phase.

Guter Sound und ein klasse Konzert, bei dem die Songs nicht einfach runtergespielt werden, sondern abgewandelt und mit mehr Tempowechseln, machen diese CD zu einer der besten Live-Platten der Szene.

Das Wrecking, wie das Tanzen der Psychobillies genannt wird, ist bei jedem Song spürbar. Die Intensität und Spielfreude lassen mich wehmütig in Erinnerungen schwelgen, denn heute ist die aktive Teilnahme am Wrecking für einen Großteil des Publikums längst nicht mehr selbstverständlich.

Ja, früher war alles anders. (36:51) (8)