GRIZZLY TWISTER

Ont Blod CD

Dem schwedischen Quintett scheint die Zusammenarbeit mit MidMarch Records bei der 7" so gut gefallen zu haben, dass ihr zweiter Longplayer "Ont Blood" nun auch dort erscheint. Schon der erste Eindruck ist durchweg positiv und das schlichte Digipak sehr schön anzusehen.

Akustisch erwartet den Hörer das bewährte Noisecore-Inferno, vergleichbar mit den BLOOD BROTHERS oder THE LOCUST, verstärkt durch zwei Synthesizer und gekrönt von tanzbaren Rhythmen. Die zwei Tasteninstrumente stehen hörbar im Vordergrund und Neuling Klara Persson, die für eines die Verantwortung trägt, scheut sich auch nicht davor, auch mal geschrieene Vocals beizusteuern.

Die acht Tracks sind klanglich dichter geworden als ältere Songs der Band und auch Gitarrist Fredrik Petterson gelingt es besser den Keys Paroli zu bieten. Sowohl er als auch die restlichen Musiker zeigen sich experimenteller als zuvor und wesentlich atmosphärischer.

Kurzum, es ist ein deutlicher Fortschritt festzustellen und das Warten auf "Ont Blod" hat sich gelohnt. Abschließend muss man betonen, dass es viele Bands gibt, von denen nur wenige Charakter haben, THE GRIZZLY TWISTER überzeugen aber durch Charisma, Charme und Eigenständigkeit.

Deshalb solltet ihr euch "Ont Blod" zulegen. (31:49) (8)