OF QUIET WALLS

Dope Disco And The Hetero Elephant MCD

Sieben junge Musikanten aus Chemnitz, die schon bei ZEBOIIM und SUMMERNIGHT CONFLICT aktiv waren, gründeten im Herbst 2005 OF QUIET WALLS und haben inzwischen für ihr Debüt sieben Songs geschrieben, die es in sich haben.

Das Artwork von Paul Barsch, der auch das aktuelle Album von BURY MY SINS gestaltete, besteht aus mehreren Zeichnungen und weckt doch die Neugier. Meine Erwartungen sind bei einem Debüt ja meist recht moderat, aber was OF QUIET WALLS auf ihrem Einstand bieten, lässt das Hardcore-Herz höher schlagen.

Den Stil der Band könnte man als melodischen Hardcore in der Tradition von SHAI HULUD beschreiben. Ergänzt werden die Songs durch etliche Doublebass-Attacken, aber auch durch eine Winzigkeit Dissonanz.

Technisch ausgereift, spielerisch variabel, gut aufgenommen und in der Summe eine lohnende Investition für Fans der neuen Schule. (24:23) (7)