HEAVEN SHALL BURN

Whatever It May Take CD

"Whatever It May Take", ursprünglich 2002 erschienen, bedeutete den Durchbruch für die Saalfelder Metalcoreler und kann in Anbetracht der erst jungen Geschichte des Genres guten Gewissens als ein musikalischer Eckpfeiler dessen bezeichnet werden.

Hier haben HSB ihren gewaltigen Sound gefunden, der dann mit "Antigone" (2004) und "Deaf To Our Prayers" nur noch perfektioniert wurde. Melodischer, doublebasslastiger, treibender Death Metal mit Hardcore-Moshparts und Geschrei - das haben viele versucht, doch nur wenigen ist es gelungen, darin ihren eigenen Stil zu entwickeln und sich mittels Qualität von der Masse abzusetzen.

HSB gehören dazu, weil sie viel Herzblut investieren und vielleicht auch weil sie vor dem Versuch der großen Plattenfirmen da waren, das Genre völlig auszuschlachten und alles zu signen, was annähernd Metal spielen kann, aber eben netter aussieht.

"Whatever It May Take" kommt nun mit neuem Artwork, verbessertem Sound und einem Bonustrack. Wer es nicht hat und die Band zu schätzen weiß - kaufen! (49:14) (8)