OPIUM THEATRE

Tout À Coup CD

Mit dem Erzgebirge habe ich bisher nur weihnachtliche Holzdekorationen, die Skisprungschanze in Klingenthal und das Musikinstrumentenmuseum in Markneukirchen verbunden. Ergänzt wird diese Reihe jetzt durch OPIUM THEATRE aus Glachau.

Ende 2002 gegründet, veröffentlicht die 5-köpfige Band aus dem Erzgebirge mit "Tout À Coup" auf Swamp Room Records nun ihr drittes Album mit einer klasse Mischung aus Neo Psychedelic, Surf, Trash, Sixties Garage und Rock'n'Roll.

Neben Orgel und Tremologitarren begeistern mich vor allem Stücke wie das jazzmäßige "I weave the alphabet of myself" oder der Swampkiller "The monsters theme". OPIUM THEATRE spannen den Bogen von Johnny Thunders und Patti Palladin über GUN CLUB, CRAMPS und FUZZTONES bis hin zu den 60s-Legenden TROGGS und SURFARIS - unbedingt antesten.

(46:58) (8)