INDIAN SUMMER

Discography LP

Emo-Kids aufgepasst, jetzt ist Geschichtsstunde angesagt. INDIAN SUMMER waren zwischen 1993 und 1994 aktiv, kamen aus Oakland und haben den Laut/Leise/Schrei/Flüster-Emo erfunden. Ohne Quatsch! Naja, so ähnlich halt.

Sie gehörten wirklich zu den Ersten, die das gespielt haben, was über die Jahre zum unsäglichen Screamo-Witz (which isn't funny anymore) verkommen ist. Hört man diese LP, kann man sich in etwa ausmalen, was für eine revolutionär anmutende Sache diese Form von Hardcore und Punk tatsächlich sein konnte.

Sehr atmosphärisch, sehr interessant und einfach auch sehr gut. Hier finden sich alle (?) Aufnahmen der Band, neu gemastert und in schicker Aufmachung. Okay, ich gebe zu: Es ist natürlich um Einiges cooler, scheiße viel Geld auf eBay auszugeben, um sich den ganzen Kram im Original in die verstaube Ecke stellen zu können, aber normal tickende (und verdienende) Menschen greifen hier zu.

Es lohnt sich auf jeden Fall. (7)