BEATSTEAKS

Cut Off The Top MCD

Maxi-CDs sind ein beschissenes Format, das wissen wohl auch die BEATSTEAKS und verzieren das Cover der zweiten Singleauskopplung ihres aktuellen Albums mit dem Satz "mehr Bonusmaterial als unbedingt nötig".

Im Klartext heißt das: sieben Stücke Musik. Als da wären: "Cut off the top" (unterscheidet sich ein wenig von der Albumversion), adrenalintriefende Live-Aufnahmen von "Jane became insane" und "Panic", unter dem Pseudonym DIE ROYS eingespielte Cover von "Let's dance" und "Mystery dance", sowie zwei Remixe.

Zusätzlich gibt es den passenden Videoclip inklusive Making-Of. Insgesamt ein fairer Deal, zumal Marten Ebsen (TURBOSTAAT, NINA MARIE, LATTEKOHLERTOR) dem Titeltrack mit seiner Version eine ganz neue Seite abgewinnt, und das Original sogar hinter sich lässt.

Als Investition würde ich aber nach wie vor eine Konzertkarte empfehlen. (19:36)