EVERGREEN TERRACE

Wolfbiker CD

"Bad energy troll", "Chaney can't quite riff like HELMET's Page Hamilton", "Where there is fire we will carry gasoline", "To the first Baptist church of Jacksonville". Kann man einer Band mit solchen Songtiteln etwas Böses wollen? Ich denke nicht.

Auch wenn EVERGREEN TERRACE eindeutig in die Sparte Metalcore gehören, mir hat die Band wegen ihres Humors sowieso schon immer besser gefallen als der verhasste Rest. Die paar Momente auf "Wolfbiker", in denen die fünf Jungs aus Florida zu sehr in Richtung "Kuschelrock für Kickboxer" abdriften, überhöre ich einfach.

Zugegeben, das fällt nicht mehr ganz so leicht wie bei den vorigen Alben, andererseits versucht die Band ihrem Stil neue Seiten abzugewinnen. Klappt leider nicht immer, und die Momente, in denen gebrettert wird, sind sowieso die besten ...

(34:54) (6)