FAR FROM FINISHED

Living In The Fallout CD

Respekt. Mit dem Nachfolger von "East Side of Nowhere", dem Debütalbum der Bostoner FAR FROM FINISHED, übertreffen die Jungs meine Erwartungen sogar noch. Streetpunk à la DROPKICK MURPHYS, DUCKY BOYS oder STREET DOGS mit den perfekten Melodien und Texten, die weit über drinking und fighting hinausgehen.

Melodische Songs wie "Roses and razorblades" und "A new tone" wechseln sich mit Punkrock-Brettern wie "Watch your back" und "Wanna be a catastrophe?" ab und treffen bei mir voll ins Schwarze.

In Europa erscheint das Album übrigens nicht mehr wie der Vorgänger bei I Scream, sondern bei unser aller Lieblings-Rock'n'Roll-Label People Like You und da kann ich beiden Seiten nur gratulieren.

Live konnte man FAR FROM FINISHED schon einmal im Vorprogramm der DROPKICK MURPHYS sehen und mich persönlich haben sie wirklich umgehauen. Ab Mitte September beehren sie uns dann endlich wieder mit einer ausgedehnten Europatour, die ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen werde.

(41:26) (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #73 zu hören.)